Was ist OctoGate?

Die OctoGate Produkte sind leistungsstarke Security-Firewall-Lösungen, die Unternehmen jeder Branche und Größe vor Viren, Spam und Angriffen aus dem Internet schützen. Ebenso können unerwünschte Inhalte durch den integrierten Contentfilter aus dem Netz blockiert werden. Zudem können sie optional als VPN-Lösung genutzt werden.

Wer braucht eine OctoGate?

Jeder Betrieb und jedes Unternehmen, dem seine Finanzen und die Sicherheit seines Netzwerkes wichtig sind, braucht eine Firewall.

Hacker, Viren, Würmer und viele andere Internetschädlinge können ohne den optimalen Schutz der OctoGate Firewall unbemerkt in Ihr System eindringen und Daten vernichten. Sogar gesamte Produktionen und Prozesse können lahmgelegt werden und somit Ihrem Unternehmen schweren Schaden zufügen. Denken Sie dabei auch an den Imageschaden, den Betriebe in Kauf nehmen mussten, weil sie unbemerkt Viren per E-Mail weiter versendet haben.

Was ist bei den OctoGate-Lösungen besser als bei anderen?

Wir haben uns bei der Entwicklung insbesondere auf die Kundeninteressen konzentriert. Somit ist ein Produkt entstanden, das deutliche Vorteile gegenüber anderen aufweist. Die OctoGate-Firewall-Lösungen sind nicht nur einfach zu installieren, auch die Updates könnten nicht einfacher erfolgen, denn die Updates der Anwendungen erfolgen mehrmals täglich automatisch und transparent im Hintergrund.

Konkret heißt das: Ohne, dass sich einer ihrer Mitarbeiter um die Absicherung vor den Gefahren von außen kümmern muss, sind Sie durch die OctoGate Firewall rundum geschützt.

Welches Betriebssystem ist erforderlich?

Die OctoGate Firewall ist als Hardwarelösung unabhängig von dem von Ihnen eingesetzten Betriebssystem. Die Bedienung und Konfiguration der OctoGate erfolgt plattformübergreifend über einen Webbrowser.

Welches Modell ist für meine Anforderungen am besten geeignet?

Die OctoGate ist in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich: In unserer Produktlinie finden Sie Modelle für kleine Unternehmen, Mittelständler und Kommunen bis hin zu Lösungen für große Konzerne.

Wie kann ich eine OctoGate Firewall erwerben?

Die OctoGate-Lösungen werden über den Fachhandel vertrieben. Um einen Anbieter in Ihrer Nähe zu finden, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Oder aber direkt über unsere Vertriebshotline (05251 180 40 70).

Wo finde ich das Handbuch zur OctoGate?

Über Ihren Browser navigieren Sie im Netz hinter der OctoGate zur WebGui über den Browseraufruf octo.octo .

Nachdem Sie sich als Administrator mit dem Benutzer admin und Ihrem zuvor gesetzten Kennwort authentifiziert haben, können Sie über das nun eingeblendete Dropdown Menü mit der Kennzeichnung Downloads▼ das Handbuch beziehen.

Wo finde ich weitere technische Dokumentationen z.B. Whitepaper?

Weitere Dokumentationen zum Download finden Sie auf unserer Website sowie im Central Wiki unter dem Reiter Aktuell. Die 4 häufigsten Dokumente können Sie auch in Central unter dem Fragezeichen-Symbol oben rechts herunterladen.

Ich habe eine Hardwarelösung und mir fehlt ein Installations-USB-Stick…

Sie können sich telefonisch über die Supporthotline (05251 180 40 40) entsprechende Software bereitstellen lassen, die Sie auf einen leeren Stick überspielen und nach Anleitung aus dem Handbuch (siehe 3.1 Installation vom USB-Stick) an Ihrer OctoGate anschließen.

Stellen Sie dem Support Ihre E-Mail zur Verfügung, um einen schnellen Austausch zu ermöglichen.

Unser Produkt funktioniert in privatem Umfeld aber nicht hinter der OctoGate…

Verschiedene Produkte benötigen hinter der Firewall-Lösung entsprechende Portfreischaltungen, damit diese „nach Hause“ telefonieren können. Die meisten Portfreischaltungen sind im Internet bereits dokumentiert, oftmals auch in den beigefügten Produktunterlagen. Gegebenenfalls müssen Sie auch den Hersteller Ihrer Fremdsoft- oder Hardware kontaktieren, falls Sie die Informationen nicht finden können. Wie man diese in die OctoGate einträgt, wird im Handbuch beschrieben.

Ich habe bereits eine Softwarelösung erworben und diese scheint aufgrund der Firewall nicht zu funktionieren, wie kann mir schnell geholfen werden?

Sie können uns, um schneller zum Ziel zu kommen, eine E-Mail an support@octogate.de mit dem Hostnamen Ihrer OctoGate schreiben. Diese ist in der WebGUI über den Browseraufruf octo.octo zu finden: Nachdem Sie sich angemeldet haben, sehen Sie die Statusübersicht. Im Fensterabschnitt Netzwerk unter Verbindungen finden Sie den Hostnamen, 8-stellig, gefolgt von „hostname.ozone.octogate.de “.

Nennen Sie uns zudem Ihre Software die Ihnen Probleme bereitet, Uhrzeiten von einem Testzugriff und Ihre IP Adresse von Ihrem PC. Der Support wird umgehend die Logfiles auswerten können.

Kann ich im Supportfall mehr tun?

Wenn möglich, kann im Vorfeld stets der Hersteller Ihrer Software angefragt werden, ob bekannt ist, welche Webseiten, Server oder Ports freigeschaltet sein müssen damit die Software fehlerfrei funktionieren kann. Mit diesen Informationen kann in der Regel schnell ein Supportfall gelöst werden.

Termine und Veranstaltungen

Gerne überzeugen wir Sie persönlich von unseren Lösungen und laden Sie zu unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren, Veranstaltungen und Trainings ein.
Wir freuen uns auf Sie.